Jungen I - ASV Maxdorf - 6:1 vom 10.09.2011 14:00 Uhr

Spielerisch konnte ich heute eine Steigerung gegenüberletzter Woche feststellen. Die Doppel waren eine klare Angelegenheit für uns.Malm/Handke und Fröhlich/Langstein gewannen jeweilssouverän. In den Einzeln waren die Spiele gegen die Nr. 2, 3und 4 alle recht sicher. Einzig gegen die bärenstarke Nr. 1der Maxdorfer konnte Eric Langstein bis zum 5. Satzordentlich mithalten, verlor dann aber. Dorian Malm kam imletzten Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste. Satz 1 und 2 gewannDorian klar, im 3. und 4. Satz drehte der Maxdorfer vollZorn auf und fegte Dorian von der Platte. Der 5. ging dannhin und her. Letztendlich gewann Dorian durch seine gutenAufschläge, aber auch, weil sein Gegner sich permanentaufregte, wenn für Dorian geklatscht wurde. Er muss wohlnoch lernen, das Geschehen außerhalb des Tischesauszublenden. Letztendlich ist es üblich und auch völligkorrekt, bei guten Aktionen zu klatschen. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld