Herren I - TV Colgenst.-Heidesh. 2 - 9:1 vom 29.10.2011 16:00 Uhr

Unerwarteter klarer Sieg

Zu ungewohnten Anfangszeiten waren wir sofort hellwach und besiegten Colgenstein Heidesheim 2 klar mit 9:1.

Die Doppel stellten wir mal wieder um, damit unser Routine Doppel (hörst sich besser an als Altes-Herren Doppel) mit Walter und Ersatzmann Jürgen auf 3 spielen. Die beiden brauchten dann auch ihre Routine denn es wurde ziemlich eng, Mit 13:11 im 5. Satz besiegten sie Bachmann/Inghoff. Vorher hatten Michael und Steffen bereits mit 3:1 gegen Decker/Scheu gewonnen. Nur Marcel und Nico mussten sich, nach harter Gegenwehr, Hotz/Hertel im 5. Satz geschlagen geben.

In den Einzeln lief es dann wie am Schnürchen. Lediglich Marcel gegen Decker brauchte einen Satz um sich an das Material zu gewöhnen. Doch dann gewann er in 4 Sätzen. Die Spiele von Michael gegen Hertel, Steffen gegen Inghoff, Nico gegen Hotz und Walter gegen Bachmann gingen alle mit 3:0 an uns. Wobei Walters Gegner nach eigener Aussage seit einem Jahr keinen Schläger mehr in der Hand hatte und Walter auch eine schlechte Leistung zum ungefährdeten Sieg reichte. Jürgen dachte sich dann wohl „ Wenn ich schon nur einmal dran komme, dann koste ich das auch maximal aus“ Er musste gegen Scheu in den 5 Satz, denn er aber dann sicher mit 11:3 gewann. Am Nebentisch hatte Michael mit einem wiederum glatten 3:0 gegen Decker schon den Siegpunkt erzielt.

Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung. Doch der Gegner präsentierte sich zu schwach um irgendwelche Rückschlüsse aus dieser Partie zu erzielen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld