Herren I - TTV Bobenheim - 8:8 vom 24.09.2011 19:00 Uhr

Der TTV Bobenheim wollte den 1. Saisonpunkt, wir wolltentrotz Ausfall der Nr. 1 und 2 mindestens 1 Punkt mitnehmen.

Scheuermann/Koos verloren nach hartem Kampf (und2:0-Führung) noch 2:3 gegen Vossmann/Völpel.Klemens/Hoffelder am Nebentisch glatt 0:3. Zum Glück konntenNikolaus/Ihrig Doppel 3 gewinnen und uns im Spiel halten.Nach verlorenem 1. Satz passte Marcel Klemens sein Spieletwas an und holte die folgenden 3 Sätze zum 2:2-Ausgleich.Steffen Nikolaus kam zwar mit dem unkonventionellen Spielvon Friess nicht gut zurecht. Er kämpfte sich aber mit12:14, 12:10, 10:12 und 7:11 recht gut durch, hatte aber dasschlechtere Ende.

Danach starteten wir dann zur Serie durch: Nacheinandergewannen Nico Scheuermann, Walter Koos, Thomas Ihrig undThomas Hoffelder sowie noch mal Marcel Klemens zum7:3-Zwischenstand. Anschließend hatten wir Angst zu gewinnenund überließen den Bobenheimern die nächsten 5 Spiele zum7:8. Ein hoher Sieg war damit nicht mehr möglich.

Nico und Walter wollten mit aller Gewalt den Punkt holen, umnach der hohen Führung nicht alles zu verspielen.Entsprechend engagiert gingen sie ins Spiel gegenFriess/Geib. Die Sätze waren durchweg eng, dauernd wechseltedie Führung und von Euphorie bis Verzweiflung war allesvorhanden. Die Zuschauer, 7 auf Bobenheimer Seite und 2treue Seelen auf Birkenheider Seite, fieberten und littenmit. Nach 9:11, 13:11, 11:9 und 7:11 gingen Nico und Walterim 5. in Führung, vergeigten ihn wieder, gingen wieder inFührung und beschlossen bei 8:8, endlich Ernst zu machen.Einem 9:8 folgte das 9:9 und danach in 2 tollen Ballwechselnder 11:9-Erfolg.

Erfreulich war, dass jeder an den Punkten beteiligt war.Irgend jemand sagte vor dem Spiel, dass er im Falle einesPunktgewinns beim nächsten Spiel für die Stärkung hinterhersorgen will. Jetzt weiß ich nicht, ob alle wegen dem Siegoder wegen dem Essen so gekämpft haben. :-)

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Thomas Ihrig undThomas Hoffelder für die Aushilfe und den tollen Einsatz. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld