TTF Frankenthal 3 - Herren I - 9:6 vom 20.01.2012 20:00 Uhr

Unnötige Niederlage


Durch den Ausfall von Nico brauchten wir noch einen weiteren Ersatzspieler. Da keiner aus der 2. Mannschaft Zeit hatte sprang kurzfristig Marius Rupprecht bei uns ein. Dafür noch mal vielen Dank.

Nach den Doppeln sah es noch gut für uns aus. Michael und Steffen besiegten das junge Doppel M. Kring/N. Balthasar in 4 Sätzen. Teuer verkauften sich dann Marcel und Marius. Erst im Entscheidungssatz mussten sie sich dem Frankenthaler Spitzendoppel P. Kring/Ruland mit 11:8 geschlagen geben. Obwohl Thomas an diesem Abend gegen 3 spielte, gewannen er und Walter gegen das sehr erfahrene Doppel Leckel/Klesius in 4 Sätzen.

Das dann die nächsten 5 Begegnungen alle an Frankenthal gingen war dann nicht eingeplant. Marcel steigerte sich zwar zur Vorwoche, aber er unterlag P. Kring in 4 Sätzen. In den ersten beiden Sätzen führte Michael jeweils hoch, doch am Ende verlor er die beiden. Im 3. Satz ging dann gar nichts mehr und er war froh wenigstens 2 Punkte zu erzielen. Es war nicht der Tag von Walter. Das Spiel von A. Balthasar war ihm zu schnell und zu hektisch. Er verlor in 3 Sätzen. Im Duell der Blockkünstler musste Steffen dann anerkennen das Ruland etwas sicherer war. Er gewann zwar den ersten Satz, danach war aber Ende. Marius musste dann gegen den Ü70 Europameister Klesius ran. Er kam mit dessen Spiel überhaupt nicht zurecht und unterlag in 3 Sätzen. Erst wieder Thomas konnte für uns Punkten. Er besiegte N. Balthasar in 3 Sätzen. Zwischenstand 6:3 für Frankenthal.

Mit einem 5-Satz-Sieg gegen P. Kring brachte uns Michael dann wieder ins Spiel. Am Nebentisch unterlag dann Marcel in 4 Sätzen gegen M. Kring. Das spannendste Spiel des Abends lieferte Steffen gegen A. Balthasar. Er lag bereits mit 2:0 Sätzen in Rückstand, doch durch kleine taktische Umstellungen kam er ins Spiel zurück und siegte in 5 Sätzen. Den ersten Satz gewann Walter gegen Ruland. Als aber der 2. Satz in der Verlängerung an Ruland ging war die Luft raus und Walter verlor in 4 Sätzen. Mit einem Sieg im 5. Satz gegen Klesius wahrte Thomas seine weiße Weste an diesem Abend. Weil aber Marius dann in 3 engen Sätzen gegen N. Balthasar verlor, war die Partie für uns gelaufen. Kein Vorwurf an Marius, der sich teuer verkaufte und mit etwas Glück diese Partie auch hätte gewinnen können.

Jetzt müssen halt die Punkte in den anderen Spielen geholt werden. Am besten im nächsten Heimspiel gegen den SV Pfingstweide am Samstag den 28.01.12 um 19:00. Wir hoffen auf die gleiche Unterstützung wie beim letzten Heimspiel.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld