TTC Altrip 2 - Herren I - 9:4 vom 20.04.2012 20:00 Uhr

Niederlage zum Abschluss


In einem Spiel in dem es um nichts mehr ging, verloren wir mit 9:4 in Altrip.

Wie fast immer lagen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Rückstand. Nur Michael und Steffen konnten gewinnen. Dabei ließ Steffen den Gegnern Rebaque/Schäfer beim Matchball keine Chance. Mit einem Netzroller sicherte er das 11:9 im 5. Satz. Marcel und Thomas Hoffelder unterlagen Novak/Strefler in 3 glatten Sätzen. Gegen das Groß und Klein Doppel Röske/Hoffmann verloren Walter und Nico in 4 Sätzen. Hier wäre aber mehr drin gewesen.

In seinem vorerst letzten Spiel für Birkenheide, lief es für Marcel wie schon die ganze Runde. Er hielt phasenweise gut mit, musste sich aber am Ende in 3 Sätzen gegen Novak geschlagen geben. Einen Sch…tag hatte Michael erwischt. Ihm gingen 1000 andere Dinge durch den Kopf, so dass er sich nicht auf sein Spiel konzentrieren konnte. Dazu kam noch das Pech das in den engen Sätzen sein Gegner immer das bessere Ende hatte. Er unterlag Strefler in 3 Sätzen. Walter hatte sich zu seinem Abschiedsspiel extra eine Kampffrisur zugelegt. Doch auch das half wenig. Er unterlag 3:0 gegen Rebaque. Die Fahnen für uns hielt dann Steffen aufrecht. Er brachte Schäfer mit seinen Blockbällen zur Verzweiflung und siegte mit 3:0. Wenige Chancen hatte dann Thomas gegen Röske. Eine 3:0 Niederlage stand am Ende zu Buche . Spannend machte es dann Nico. Gegen das Jungtalent Luco Hoffmann benötigte er dann 5 Sätze. Doch am Ende setzte er sich durch.

Wie im ersten Spiel erging es dann Michael auch gegen Novak. Die engen Sätze gingen an den Altriper und so musste er sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Auch in 4 Sätzen verlor dann Marcel gegen Strefler. Wir wünschen Marcel viel Spaß bei seinem 1 jährigen Aufenthalt in Australien und hoffen das er danach die Halle in Birkenheide findet und uns wieder zur Verfügung steht. Steffen blockte dann auch noch Rebaque mit 3:0 von der Platte. Sein letztes Einzel für den ASV Birkenheide wollte dann Walter nicht verlieren. Er holte einen 2:0 Satzrückstand gegen Schäfer auf, doch im 5. Satz ging im dann krankheitsbedingt die Puste aus und er unterlag dann doch. Auch ihm wünschen wir viel Glück in Mussbach. Er ist jederzeit zum Training und dem Apres-Tischtennis in Birkenheide eingeladen.

Auf der Rückfahrt rettete dann Nico mit einem waghalsigen Ausweichmanöver einem Igel das Leben. Das seine 3 Mitfahrer fast einen Herzinfarkt erlitten, nahm er dafür wohl in Kauf.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld