TG Oggersheim - Herren I - 9:2 vom 30.09.2011 20:30 Uhr

Abgesprochen war: Entweder ein knapper Sieg oder eine hoheNiederlage.

Wir fingen auch ganz gut an. Doppel1 mit Straub/Nikolausgewannen souverän, Doppel2 mit Klemens/Hammer verloren nachordentlicher Leistung. Scheuermann/Koos hielten gut mit,kamen aber letztendlich mit den Superaufschlägen vonFrantz/Baeriswyl nicht zurecht und verloren. In denfolgenden Einzeln zeigte sich, dass wohl eher Variante2,schnelle Niederlage, zur Ausführung gelangt. Michael Straubversuchte, mit Bußer Topspin-Duelle aus 5 m Entfernung zumTisch zu spielen. Eine Übung, bei der er nur als zweiterSieger vom Tisch gehen konnte, was ihm auch gelang. MarcelKlemens sammelte gegen Harald Schmitz, der seit 2? Jahrenkein Einzel mehr verloren hat, eine ganze Menge Erfahrung,die Punkte überließ er ihm deshalb. Nico kam mit denAufschlägen von Daro Fatah nicht zurecht, weshalb er auchdie nachfolgenden aggressiven Topspin nicht bekommen konnte.Steffen hatte Probleme, dem Aufschlag-Anwurf von Baeriswylzu folgen, die Folge: siehe bei Nico. Thomas Hammer wehrtesich gut gegen die permanenten Topspin von Furtwängler,konnte zwar immer wieder mal 3-4 blocken, aber es kam haltimmer noch einer nach. Walter Koos ging im ersten Satz gegenPatrick Frantz ein wie eine Primel, bekam kaum Aufschlägegeschweige denn die schnellen Topspin. Erst als er das Spielauf Zeitlupentempo verlangsamte, konnte er besser mithaltenund gewann im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied (seinStandardergebnis). Michael hatte Schmitz so wenig entgegenzu setzen wie im 1. Durchgang Marcel und konnte so WaltersSpiel noch zuschauen. Marcel hielt gegen Bußer gut mit undzwang ihn in den 5. Satz, hielt sich am Ende aber an dieanfangs ausgegebene Linie, so dass das Spiel mit 9:2 für dieTG zu Ende ging.

Fazit: Die TG gehört zu den Favoriten der Liga, wirorientieren uns mehr nach unten. Bemerkenswert die gutenAufschläge der TG-Spieler und unser schlechtes Rückspiel.Ob wohl einer die Konsequenz daraus zieht und mal ein paarEimer Aufschläge (und Rückschläge) trainiert?

Zum Abschluß noch mal ein Dankeschön an Thomas Hammer fürsaushelfen. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld