Herren I - SV Pfingstweide - 5:9 vom 28.01.2012 19:00 Uhr

Aufholjagd wurde nicht belohnt


Nach einem 6:0 Rückstand kämpften wir uns wieder ins Spiel zurück, doch am Ende reichte es nicht ganz.

Es fing schon in den Doppeln an. Was Michael und Steffen gegen Neudek/Geufke ablieferte war unter aller Sau. Erst unterschätzten sie ihre Gegner, dann verunsicherten sie sich gegenseitig und am Ende stand eine 5-Satz-Niederlage. Günter Nikolaus spielte für Pascal zusammen mit Marcel gegen Hasenzahl/Dahl. Erst im 3. Satz konnten sie mithalten aber gereicht hat es nicht. Das Brüderpaar Weber setzte Nico und Walter ganz schön zu. In 4 Sätzen verloren die beiden.

Sichtlich geschockt vom Doppel ging dann Michael gegen Neudek an die Platte. Im 1. Satz ging gar nichts und wie er denn 2. Satz gewann wusste er auch nicht. Mit 11:9 im 5. Satz unterlag er dann unglücklich. Da Pascals Spiel gegen Hasenzahl geschenkt wurde und Marcel auch in 4. Sätzen gegen Dahl verlor lagen wir mit 6:0 im Rückstand. Die Hoffnung hier noch etwas zu reißen hatte keiner mehr. Mit 3 3.Satz siegen leiteten Steffen gegen Weber D., Walter gegen Geufke und Nico gegen Weber A. die Aufholjagd ein.

Michael lullte dann Hasenzahl mit seinem Spiel ein und gewann ebenfalls in 3 Sätzen. Pascals Spiel wurde wieder geschenkt und Marcel verlor in 3 Sätzen gegen Weber D.. Für Steffen wurde dann ein neues Dopingmittel gefunden: Maracuja – Sekt. Leider hielt die Dauer der Leistungssteigerung nur 5 bis 6 Punkte an. Am Anfang jedes Satzes führte er und musste trotzdem die Sätze 2 und 3 abgeben. Am Anfang des 5. Satzes standen wir vor dem Problem das der Sekt leer war. Mit einem Placebo schickten wir ihn ins Rennen und es funktionierte. Mit 11:9 behielt er die Oberhand. Auch in den ersten 2 Sätzen gegen Weber A. führte Walter. Doch am Ende setzte sich sein Gegner immer in der Verlängerung durch. Im 3. Satz versuchte Walter dann beim Stand von 11:10 für sich dann mal was anderes. Mit tänzerischer Leichtigkeit (Spötter behaupten es hätte was von Tanzbär gehabt) bereitete sich Walter auf den nächsten Punkt vor und erzielte ihn auch. Im 4. Satz bestimmte dann Walter das Spiel. Leider ging ihm im dann 5. Satz die Luft aus und er unterlag. Nico hätte wohl gegen Geufke gewonnen und dann Michael und Steffen die Chance gegeben die Schmach vom Anfangsdoppel wieder wettmachen zu können. Leider kam es nicht so und wir mussten Pfingstweide zum Sieg gratulieren.

Ein Dankeschön wieder an unsere Fans, die uns super unterstützten.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld