Herren I - DJK Limburgerhof 2 - 9:7 vom 17.09.2011 19:00 Uhr

Aufholjagd mit Happy End


Mit einer dramatische Aufholjagd sicherten wir uns nach zwischenzeitlichen 7:4 Rückstand noch den Sieg. Das hintere Paarkreutz, mit Walter und Thomas Ihrig, überzeugte und war an mehr als an der Hälfte der Punkte beteiligt.

Durch den Ausfall von Pascal, der mit Meniskusriss wohl die komplette Vorrunde auszufallen scheint, war unser neues Doppel 1 gesprengt. Michael und Steffen spielten jetzt auf 1. Den ersten Satz gewannen sie auch gegen Bluhm/Schepers. Nach Verlust des 2. Satzes, führten die beiden mit 10:6 im dritten und vergeigten diesen noch. Auch im 4. Satz lagen sie klar in Führung und brachten es nicht über die Runde. Marcel und Thomas verloren ebenfalls in 4 Sätzen gegen Blum/Lechtenfeld. Nur unser 3 Doppel mit Nico und Walter behielt die Oberhand und bezwang König/Dziurla in 4 Sätzen.

Mit einem 4 Satz-Sieg über Lechtenfeld besorgte Michael dann den Ausgleich. Das die Trauben im vorderen Paarkreutz etwas höher hängen musste dann Marcel erfahren. Er machte insgesamt nur 10 Punkte in 3 Sätzen gegen Blum. Nach 2 verschlafenen Sätzen, besann sich Steffen wieder auf seine Stärken. Doch im 4. Satz lies er sich durch die Mätzchen von Schepers aus dem Takt bringen und verlor diesen in der Verlängerung. Nico verlor dann gegen Bluhm ebenfalls in 4 Sätzen doch er hatte wenige Chancen dieses Spiel zu gewinnen. Walter hingegen hatte keine Probleme gegen Dziurla und siegte klar in 3 Sätzen. Raketenartig begann Thomas in seinem Spiel gegen König. Er führte schnell 5:0 und glaubte sich dann zurücklehnen zu können. Er spielte nicht mehr so aggressiv und König kam immer besser ins Spiel. Am Ende setzte sich Thomas in 5 Sätzen durch. Zwischenstand: 5:4 gegen uns.

Im ersten Satz hatte Michael gegen Blum nichts entgegenzusetzen. Ab dem 2. Satz spielte er aggressiver und es entwickelte sich ein offenes Spiel, das aber leider in 4 Sätzen an den Limburgerhofer ging. Auch in seinem 2. Spiel verlor Marcel mit 3:0, diesmal gegen Lechtenfeld. Da ist jetzt wohl verstärktes Training angesagt um sich vorne zu behaupten. Limburgerhof führte nun mit 7:4 und wir glaubten eigentlich nicht mehr an einen Sieg. Die nächsten beiden Spiele waren nichts für schwache Nerven. Steffen gegen Bluhm und Nico gegen Schepers mussten beide in den 5. Satz. In diesem behielten dann aber beide mit 11:9 die Oberhand. Nico war nach dem Spiel fix und fertig, doch er hatte sich seinen Wurstmarktschoppen redlich verdient. Walter machte sich gegen König dann zwischenzeitlich das Leben selber schwer. Doch am Ende siegte er in 4 Sätzen. Thomas hatte sein Spiel gegen Dziurla schon vorgezogen weil er noch einen Termin hatte. So besiegte er diesen recht zügig in 3 Sätzen.

Abschlussdoppel war mal wieder angesagt. Michael und Steffen mussten gegen Blum/Lechtenfeld ran. Den ersten Satz verloren die beiden. Steffen wurde klar das nur den Ball halten hier nichts bringt. Michael spielte aggressiv wie selten und auch Steffen traute sich, angespornt von Walter und Michael, immer mehr zu. Die nächsten beiden Sätze gewannen die beiden. Der 4. Satz ging wieder an Limburgerhof und so musste der 5. Satz über Sieg oder Unentschieden entscheiden. In diesem legten die beiden noch mal eine Schippe drauf und gewannen mit 11:7.

Das Happy End war perfekt. Wieder 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf, der durch den Ausfall von Pascal nicht leichter wird. Von hier aus nochmals gute Besserung.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld