Herren I - DJK Limburgerhof - 9:5 vom 10.03.2012 19:00 Uhr

Abstiegsplatz verlassen

Ein wichtiger Sieg gegen Limburgerhof, wo auch die Unterstützung von außen super war.

Nach den Doppeln sah es noch nicht so rosig aus. Nur Michael und Steffen waren erfolgreich. Sie schlugen Reh/Gunst glatt in 3 Sätzen. Marcel war in seinem Doppel mit Jürgen nicht zu beneiden. Da war zuviel Material am Tisch. Die beiden verloren gegen Wübbe/Schilling in 3 Sätzen. In 4 Sätzen verloren dann auch Walter und Nico gegen Kronemayer/Klein und wir lagen in Rückstand.

Im vorderen und mittleren Paarkreutz wurden die Punkte geteilt. Michael hatte wenig Probleme gegen den dauernörgelnden Reh und siegte in 3 Sätzen. Bei Marcel ist gerade der Wurm drin. Er spielte stark gegen Wübbe und das Punkteverhältnis war am Ende 37:37. Doch das reichte nicht und er verlor in 4 knappen Sätzen. Steffen fand im 1. Satz gegen Gunst kein Konzept. In der Satzpause wurde er dann eingestellt und die nächsten 3 Sätze waren dann ihm, wobei er im 3.Satz von der vorgegebenen Taktik abwich und dieser Satz nochmal eng wurde. Auch Walter spielte gut, doch im 5. Satz gegen Kronemayer fehlte im etwas die Lockerheit und er unterlag leider. Wir lagen immer noch hinten, doch unser hinteres Paarkreutz brachte dann die Wende. Nico besiegte mit einem Kraftakt Klein in 5 Sätzen, wobei er bereits mit 2:1 Sätzen in Rückstand lag und das Spiel noch drehte. Jürgen verschlief den Start gegen Schilling, doch ab Mitte des ersten Satzes hatte er dann alles im Griff und gewann souverän in 3 Sätzen. Wir lagen erstmals in Führung, die Michael mit einem 5-Satz-Sieg gegen Wübbe ausbaute. Bei Marcel war es dann wie im 1. Einzel. Er spielte stark, doch am Ende musste er gegen Reh mit 11:9 im 5. Satz die Segel streichen. Steffen mutierte dann wieder zum Blockmonster. Je härter Kronemayer draufschlug umso besser blockte Steffen. Er siegte klar in 3 Sätzen und auch Walter wurde nach dem ersten Satz, denn er mit 11:9 gewann, endlich locker. Die nächsten beiden Sätze gewann er dann mit 11:4 gegen Gunst. Da Jürgen sein Spiel gegen Klein vorgezogen hatte und sicher mit 3:0 gewann, standen wir als Sieger bereits fest und Nico konnte ohne Druck an die Platte gehen. Das merkte man ihm an und er besiegte Schilling glatt in 3 Sätzen. Eine kleine Notiz an Walter: Das Spiel endete wirklich mit 9:5 für uns, du hattest ausnahmsweise mal recht mit dem Ergebnis :).

Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg nochmal für die Unterstützung. Die Mannschaft wird sich zum letzten Heimspiel gegen Oppau was einfallen lassen um sich bei denen zu bedanken die uns die ganze Runde unterstützt haben. Sei es durch Anfeuerung oder durch Ersatzspielen gewesen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld