DJK Limburgerhof - Herren I - 9:5 vom 01.11.2011 20:15 Uhr


Nach den Doppeln sah es ganz gut aus. Steffen und Michael besiegten Kronemayer/Reh glatt in 3 Sätzen. Ebenso gewannen Nico und Walter mit dem gleichen Ergebnis gegen Gunst/Klein. Nur Marcel und Ersatzspieler Thomas Hammer verloren gegen Wübbe/Schilling.

In seinem Einzel gegen Kronemayer sah Marcel gar kein Land. Erst im 3. Satz konnte er einigermaßen mithalten, doch auch dieser ging mit 11:9 verloren. Spannender machte es da Michael gegen Reh. Nach einem Abschuss im 1. Satz, kam Michael besser ins Spiel. Es ging in den 5. Satz. Dort holte Michael einen 10:7 Rückstand auf. Doch am Ende hatte er mit 14:12 das nachsehen. Im Duell im Superschwergewicht traf dann Nico auf Gunst. Dieser war trotz seiner Masse sehr beweglich und schnell am Tisch, so dass Nico mit 3:0 unterlag. Mit der Spielart von Wübbe kam Steffen nicht so zurecht. Erst im 3. Satz spielte er erfolgreicher, was aber auch nichts brachte. Er verlor diesen mit 15:13. Ersatzmann Thomas war gesundheitlich angeschlagen. Doch er biss sich durch und trotz Probleme bei der Aufschlagannahme bezwang er Schilling in 5 Sätzen. Walter hatte den ersten Satz gegen Klein sicher gewonnen. Dann war es aber aus mit der Herrlichkeit. Die nächsten 3 Sätze gingen an Klein und Limburgerhof führte mit 6:3.

Wieder über 5 Sätze musste Michael in seinem 2. Spiel gegen Kronemayer. Doch nun hatte er das bessere Ende für sich und siegte mit 11:7. Bereits mit 2:0 Sätzen führte dann Marcel gegen Reh. Dieser Vorsprung reichte aber leider nicht und Marcel verlor die Partie noch. Steffen pushte sich dann lautstark zu einem 4-Satz-Sieg gegen Gunst. Stark und von außen schön anzusehen war dann das Spiel von Nico gegen Wübbe. Leider hatte Nico am Schluss nicht das bisschen Glück das er zu einem Sieg brauchte und er verlor in 4 knappen Sätzen. Genauso wie Thomas hatte Walter Probleme die Aufschläge von Schilling zu lesen. Im 3. Satz spielte er dann bärenstark. Im 4. Satz wurde es wieder eng und Limburgerhof hatte wie in den meisten knappen Spielen das bessere Ende für sich. Er verlor mit 12:10.

Von 17 Sätzen die nur mit 2 Punkten unterschied entschieden wurden gewann Limburgerhof 13. Das machte am Ende den Sieg für Limburgerhof aus, der aber auch verdient war.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld