Herren II - TFC Ludwigshafen 2 - 9:6 vom 27.11.2010 18:00 Uhr

Abstiegskampf pur! Dass wir mit dem Rücken zur Wand standen und dass wir das Spiel gewinnen wollten, spürte man vom ersten Augenblick an. Dementsprechend engagiert und motiviert ging es an die Platte. Insgesamt 12 von 64 Sätzen gingen in die Verlängerung, nochmals 19 Sätze endeten 11:9. Es war ganz eng. Im Gegensatz zu den vorher gegangenen Spielen konnten wir jedoch die Hälfte von den 6 auf des Messers Schneide stehenden Spielen für uns entscheiden.Nachdem sich unser Doppel Thomas Ha/Jürgen nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch souverän durchsetzen konnte, mussten wir die anderen beiden Doppel nach großem Kampf knapp abgeben. Spielstand 1:2.Jürgen setzte sich klar mit 3:1 gegen Schmitt durch während Thomas Ha. gegen den Spitzenspieler des TFC Skrzpietz im 5. Satz knapp unterlag. Spielstand 2:3Danach folgte die Glanzstunde unserer Mitte. Sowohl Walter als auch Thomas I siegten, so dass wir mit 4:3 in Führung gehen konnten. Walter bewies Nervenstärke und siegte bei mehreren Matchbällen für und zahlreichen Satzbällen gegen sich mit 19:17! gegen einen starken Hartmut Ridzewski.Unser hinteres Paarkreuz baute dann den Vorsprung auf 6:3 aus, wobei Stefan K. sehr sicher gewann, aber Thomas Ho. Nerven zeigte, letztendlich aber 15:13 den 5. Satz heimbringen konnte.Im zweiten Spieldurchgang konnte jedes Paarkreuz einen weiteren Punkt beisteuern, so dass wir den Vorsprung über die Ziellinie retten konnten. Endstand 9:6Die Siege holten:Jürgen/Thomas Ha (1), Jürgen (2), Walter (2), Thomas I (1), Thomas Ho (1), Stefan (2)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld