Herren I - TTV Bobenheim - 6:9 vom 04.12.2010 18:00 Uhr

Dumme Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten aus Bobenheim

Es fing schon damit an das die Halle abgeschlossen war und niemand einen Schlüssel hatte. So standen wir und unsere Gegner eine halbe Stunde in der Kälte und warteten auf Steffen.

Stefan und Michael lagen im 5. Satz bereits mit 8:10 in Rückstand. Doch die beiden drehten das Spiel noch und sicherten den einzigen Punkt aus den Doppeln. Pascal / Marcel verloren in 3 Sätzen und Steffen / Nico gewannen auch nur einen Satz.

Stefan spielt wohl die schlechteste Halbrunde seit er Tischtennis spielt. Erschreckend schwach präsentierte er sich gegen den angeschlagenen Vossmann. Dem er in 3 Sätzen unterlag. Michael lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Er kämpfte sich zurück und schaffte den Satzausgleich. Im fünften Satz wurde jedoch sein Gegner Friess von den mitgereisten Fans so hochgepuscht das Michael mit 11:5 unterlag. Von Birkenheidner Seite kam da leider wenig bis fast nichts. Pascal setzte sich dann in 5 Sätzen gegen Wiese durch. Nico hatte schon auf dem vor der Halle aufgebauten Weihnachtsmarkt „vorgeglüht“. Er verlor gegen Engel in 5 Sätzen. Im ersten Satz beherrschte Steffen seinen Gegner Kohlmann klar. Doch dann schaltete er ab. Denn 2. Satz verlor er knapp und den 3. gewann er wieder. Danach ging nichts mehr und er unterlag in 5 Sätzen. Marcel hatte gegen Geib nur im 1. Satz Schwierigkeiten. Den gewann er in der Verlängerung. Die nächsten beiden Sätze gewann er dann klar.

Stefan verlor dann gegen Friess in 4 Sätzen und Bobenheim führte mit 7:3. Michael musste nicht an die Platte da sein Gegner Vossmann verletzungsbedingt die Partie abgab. Pascal hatte dann wenige Probleme gegen Engel. Den er in 3 klaren Sätzen bezwang. Nico steigerte sich dann und gewann gegen Wiese in 4 Sätzen. Auf einmal stand es 6:7 und wir waren wieder dran. Steffen führte gegen Geib bereits mit 2:0 Sätzen. Doch dann begann er zu überlegen. Die nächsten beiden Sätze verlor er. Im 5. Satz hatte er dann mehrere Matchbälle die er aber nicht verwandeln konnte. Geib entschied die Partie für sich und man hörte danach ziemlich laut die Unzufriedenheit von Steffen. Den Siegpunkt für Bobenheim konnte dann Marcel nicht verhindern. Er unterlag Kohlmann in 4 Sätzen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld