TTF Frankenthal 3 - Herren I - 7:9 vom 29.10.2010 20:15 Uhr

Mühevoller Arbeitssieg im Abstiegskampf



Mit einem knappen 9:7 gewannen wir beim TTF Frankenthal 3.

Von vornherein wussten wir von der Bedeutung dieses Spieles und so gingen wir hochmotiviert in diese Partie. In der Halle herrschten Saunatemperaturen und wir warteten nur darauf dass jemand einen Aufguss machte. Man schwitzt schon beim zählen.

Doch es begann mit einem Fehlstart. Nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 in Rückstand. Michael und Stefan unterlagen genauso wie Pascal und Marcel in 5 Sätzen. Keine Chance hatten Steffen und Nico gegen die beiden „Youngsters“ Leckel und Klesius. Sie unterlagen in 3 klaren Sätzen.

Michael leitete mit einem klaren 3:0 gegen seinen Lieblingsgegner Ruland die Aufholjagd ein. Mit Stefan war an diesem Abend spielerisch leider wenig anzufangen. Doch mit dem guten Einstellen unserer Jungen gegen die Älteren von Frankenthal hatte er doch seine Daseinberechtigung. Er unterlag Kring M. in 4 Sätzen. Nico spielte an diesem Abend stark. Er besiegte Kring P. in 5 Sätzen. Pascal zeigte gegen Balthasar auch eine gute Leistung und gewann in 4 Sätzen. Äußerst clever spielte dann Marcel gegen Leckel. Mit Geduld bereitete er seine Punkte vor und siegte in 4 Sätzen. Steffen dagegen fand kein Rezept gegen Klesius und unterlag klar in 3 Sätzen. Zwischenstand 5:4 für Frankenthal.

Stefan kompensierte seine Form vom 1. Einzel und unterlag Ruland in 4 Sätzen. Michael hatte dafür Kring M. immer im Griff. Nur durch Konzentrationsmängel wurde es am Ende der Sätze etwas knapp. Zu unflexibel spielte dann Pascal gegen Kring P.. Er gewann den 1 Satz klar, doch dann hatte sich sein Gegner auf sein Spiel eingestellt und holte sich die nächsten 3 Sätze. Nico besiegte dann Balthasar trotz geistiger Auszeit im 3. Satz ziemlich klar. Den ersten Satz verlor Steffen gegen Leckel. Dann bekam er von Stefan ein Angriffsverbot. Er schupfte die 3 nächsten Sätze nur noch. Was aber mit Erfolg gekrönt wurde. Frei nach dem Motto: „Nicht schön, aber erfolgreich“ Marcel lag bereits mit 2: 1 in Rückstand. Aber dann bog er den 4. Satz gegen Klesius noch mit 14:12 um. Im fünften Satz hatte er dann keine Probleme und gewann klar.

Im Abschlußdoppel lagen Stefan und Michael auch schon mit 2:1 in Rückstand. Doch auch sie bogen das Spiel noch um und erzielten den Punkt zum 9:7 – Sieg.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans. Wir hoffen dass sie uns auch im nächsten Spiel im Derby gegen Maxdorf so zahlreich unterstützen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld