SV Kirchheim - Herren I - 3:9 vom 11.03.2011 20:00 Uhr

Sieg ohne Abschlussdoppel

In netter Atmosphäre setzten wir uns klar gegen denn SVKirchheim mit 9:3 durch.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Michael und Stefangewannen in 3 knappen Sätzen gegen Stiefenhöfer/Laubscherund Pascal und Marcel besiegten Pazmandy/Odenheimer in 4Sätzen. Überaschenderweise verloren dann Steffen und Thomas in 3 Sätzen gegen Werner/Wendel. Wobei sie in 2 SätzenSatzbälle hatten.

Pascal führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Pazmandy. Dannschlich sich wieder der Schlendrian ein. Ratz Fatz stand es2:2 und es wurde noch mal eng für ihn. Doch im 5. Satzbesann er sich wieder auf seine Stärken und gewann diesenklar. Michael war an diesem Abend für die Spannungzuständig. Mit 13:11 besiegte er Stiefenhöfer im 5. Satz. Steffen hatte gegen Odenheimer wenige Probleme und siegte in4 Sätzen. Bereits mit 2:0 und sehr schönem Tischtennis führte Marcelgegen Laubscher. Doch dieser kämpfte sich ins Spiel zurückund brachte dann einfach alles zurück. Marcel wurde immernervöser und verlor noch das Spiel. Drei Sätze krampftesich Thomas durch sein Spiel. Als er dann endlich merktedass sein Gegner auch Linkshänder ist lief es bei ihm. Ersiegte dann im 4. Satz recht deutlich. In seinemAbschiedsspiel war Stefan nicht so bei der Sache. Der Wehmutwar wohl stärker als er es zugeben möchte. Er unterlagWendel in 3 Sätzen. Wir hoffen dass es nur eine 1-jährigePause wird und wir in dann wieder bei uns begrüßen dürfen.

Michael Spannung Teil 2. Pazmandy machte insgesamt mehrPunkte als Michael, doch dieser machte den wichtigsten.Nämlich den letzten, zum 12:10 im 5. Satz. Stiefenhöferhatte sich schon im Spiel gegen Michael einen Krampfzugezogen, der im Spiel gegen Pascal noch schlimmer wurde.Pascal hatte somit wenig Gegenwehr und siegte in 3 klarenSätzen. Auch Marcels Gegner Odenheimer zeigte kaum Ehrgeiz.Marcel musste kaum etwas machen und siegte in 3 Sätzen. Daswar das Glück von Steffen. Es wäre bestimmt ein ziemlichanstrengendes Spiel gegen Laubscher geworden.

Mit diesem Sieg können wir auch nicht mehr theoretischabsteigen. Das eine Saisonziel ist somit erreicht. Dasandere, die Weiterentwicklung unserer jungen Spieler, istdurch mangelhaftes Training (Zeit/Interesse) uns leidernicht so geglückt wie wir uns das erhofft haben.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld