Herren I - FSV Oggersheim - 8:8 vom 05.02.2011 18:00 Uhr

Unerwarteter Punktgewinn

Vor dem Spiel rechneten wir alle mit einer klaren Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oggersheim. Doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Michael und Stefan machten es extrem spannend und siegten mit 13:11 im fünften Satz gegen Baeriswyl/Bußer. Pascal und Marcel hingegen hatten gegen Schmitz/Goericke keine Chance und verloren klar mit 3:0. Für eine Überaschung sorgten dann Steffen und Thomas Ho. Sie siegten gegen Wolff/Furtwängler mit 3:1.

Michael ließ sich nicht von den Aufschlägen von Baeriswyl aus dem Konzept bringen und baute mit einem 3:1 Sieg die Führung aus. Gegen den noch ungeschlagenen Schmitz konnte Pascal nur einen Satz offen gestalten. Er unterlag mit 3:0. Stark präsentierte sich Marcel. Nach verlorenem ersten Satz gegen Goericke, drehte er dann auf und gewann mit 3:1. Es war nicht der Tag von Steffen. Er haderte zu sehr mit sich selbst und verlor dadurch die Konzentration. So musste er Furtwängler zu einem 3:1 Sieg gratulieren. Für die spannenden Spiel war Stefan zuständig. Wie schon im Doppel musste er auch gegen Wolff über 5. Sätze. Den gewann er dann mit 11:9 und wir führten mit 5:3. Der für den verletzten Nico eingesprungene Thomas Ho. überraschte dann mit einem 3:0 Sieg gegen Bußer. Auch wenn er sich das Leben manchmal selber schwer machte.

In einem engen Spiel verlor dann Michael gegen Schmitz in 4 Sätzen. Mit 2:0 Sätzen lag Pascal bereits gegen Baeriswyl in Front. Doch er schaffe es nicht das Spiel zuzumachen und verlor in 5 Sätzen. Marcel war heute der stärkste Spieler von uns. Auch gegen Furtwängler überzeugte er und gewann mit 3:1. Im Schupfduell verlor dann Steffen gegen Goericke mit 3:1. Stefan spielte, wie konnte es auch anders sein, auch gegen Bußer 5. Sätze. Nach Abwehr mehrerer Matchbälle behielt er dann mit 16:14 die Oberhand. Wir führten mit 8:6 und hatten das Unentschieden schon sicher. Thomas Ho. unterlag dann Wolff in 4 Sätzen und auch das Abschlussdoppel mit einem völlig entkräfteten Stefan und einem mit dem Schnitt von Goericke gar nicht zu Recht kommenden Michael ging mit 3:1 verloren.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld