1.TTC 1948 Oppau 2 - Herren I - 9:7 vom 11.02.2011 20:30 Uhr

Famoser Endspurt reichte nicht ganz.

Nachdem wir bereits mit 8:2 in Rückstand waren, holten wirnoch auf 8:7 auf, um uns dann doch noch mit 9:7 geschlagenzu geben.

Wir konnten nur 1 Doppel gewinnen. Pascal und Marcel musstengegen Kaddatz/Lutz in den fünften Satz, denn sie aber dannklar gewannen. Andersherum lief es für Michal und Steffen.Sie holten einen 2:0 Rückstand gegen Moser/Scheller auf.Doch dann hatten sie ihr Pulver verschossen und im 5. Satzchancenlos. Walter und Thomas Ho. unterlagen dannRöderer/Sebastian in 4 Sätzen.

Im Scheibenschießen mit Moser hatte Pascal diesmal dieschlechteren Trefferpunkte. Er verlor in 3 Sätzen. Mehr mitder Lautstärke in der Halle als mit seinem Gegner hatteMichael zu kämpfen. Doch nach einem Brüller konnte er sichauf sein Spiel konzentrieren und siegte klar in 3 Sätzengegen Kaddatz. Dieses sollte für lange Zeit der letzte Siegfür uns sein. Steffen war dann gegen das Abwehrspiel vonScheller ohne Chance und unterlag in 3 Sätzen. Marcel wurdevon Röderer rigoros ausgeblockt und verlor in 4 Sätzen. DieSpiele von Walter und Thomas gingen über 5. Sätze. Leiderbei beiden mit dem schlechteren Ende für uns. Thomasunterlag Sebastian und Walter trotz 2:0 Führung noch Lutz.

Ausschlaggebend beim Spiel von Michael gegen Moser war dannder 3. Satz. Nach vergebenem Satzball von Michaelverwandelte Moser seinen mit einem unerreichbaren Netzroller zur 2:1 Führung. Michael haderte dann zu sehr rumund verschlief dadurch den Anfang des 4. Satzes. Danach wares zu spät und Oppau führte mit 8:2. Jeder rechnete nun miteinem schnellen Ende. Aber es kam alles anders.

Pascal drehte einen 2:1 Rückstand noch um. Im 5. Satz gewanner dann das Spiel mit 13:11. 1 Matchball von Oppauabgewehrt. Nach verlorenem 1. Satz gegen Scheller wurdeMarcel immer stärker. Mit clever gesetzten Vorhand – Top –Spins gewann er dann in 4 Sätzen. Steffen brachte Röderermit seinem Schupfspiel zur Verzweiflung. O-Ton von Rödererim 4. Satz und letzten Satz: „ Jetzt hat der 9 Punkte, abernoch keinen Punkt selbst gemacht.“ Es stand mittlerweile 8:5und wir bekamen langsam Hoffnung ob es vielleicht doch nochzu einem Punkt langen könnte. Walter hatte dann wenigeProbleme gegen Sebastian und siegte in 3 Sätzen. Thomasführte gegen Lutz wie schon Walter mit 2:0. Doch auch hierkämpfte sich Lutz zurück ins Spiel. Doch mit einemVorhandkracher und anschließendem Urschrei gewann dannThomas mit 12:10 im 4. Satz. Mal wieder Abschlussdoppel.Diesesmal durften Pascal und Marcel ran. In einem sehransehnlichen Spiel gegen Moser/Scheller ging es wieder inden 5. Satz. Da führten die beiden bereits mit 6:1, dochdann nahm Oppau eine Auszeit. Danach war der Faden bei denbeiden Youngster gerissen. Oppau holte Punkt für Punkt aufund die beiden bekamen das Eisen. Sie unterlagen dann mit11:7 und Oppau siegte mit 9:7. Wir hätten nach dem famosenEndspurt einen Punkt verdient aber es sollt nicht sein.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld