Herren I - 1.TTC 1948 Oppau 2 - 4:9 vom 09.10.2010 18:00 Uhr

9:4 Heimschlappe gegen den TTC Oppau


Durch den Ausfall von Stefan, stellten wir die Doppel um. Das zuletzt stark spielende Doppel Pascal und Marcel stellten wir auf 1. Doch diesmal zeigten sie nicht die erhoffte Leistung. Sie kamen mit dem Schnittwechsel von Moser/Scheller überhaupt nicht zurecht und verloren in 3 Sätzen. Das neuformierte Doppel mit Michael und Steffen siegte wie schon in der letzten Rückrunde gegen Kaddatz/Lutz in 5 Sätzen. Walter, der für Stefan aushalf, stellten wir Nico an die Seite, da die beiden schon früher zusammenspielten. Mit einer tollen Aufholjagd bogen sie das Spiel gegen Freymeyer/Sebastian noch um und siegten mit 12:10 im fünften Satz.

Michael brachte es mal wieder fertig dass der Abwehrspieler angriff. Mit Mädchen-Top-Spins entnervte er Scheller und gewann in 4 Sätzen. Pascals Spiel gegen Moser war klasse anzusehen. Die beiden schossen sich die Bälle geradezu um die Ohren. Am Ende hatte Pascal das Glück auf seiner Seite und er gewann mit 12:10 im fünften Satz. Wir führten mit 4:1 und keiner glaubte daran das dieses unser letzter Punkt seien sollte. Nico hatte nach dem 1. Satz sein Pulver schon verschossen. Die nächsten drei Sätze gingen dann klar an Kaddatz. Die Aufforderung mal nur 3 Sätze zu spielen nahm Steffen dann wahr. Leider im negativen Sinn. Chancenlos verlor er gegen Freymeyer in 3 Sätzen. Auch Marcel gegen Sebastian ging in 3 Sätzen unter. Walter versuchte Lutz den Ball auf den Bauch zu spielen. Frecherweise bewegte der sich und schoss Walter die Bälle um die Ohren. 3:0 für Lutz.

Wenn Michael sich in den Arsch beißen könnte hätte er es bestimmt gemacht. Er hatte 6 Mätchbälle gegen Moser. Als dieser seinen ersten hatte nahm Oppau eine Auszeit. Das brachte Michael wohl ganz aus seinem Konzept. Mit einem Fehlaufschlag schenkte er Moser den Sieg. Pascal hatte wieder seine Probleme gegen Abwehrspieler. In 3 Sätzen verlor er gegen Scheller. Im Duell der Linkshänder verpennte Nico immer den Anfang des Satzes. Zweimal konnte er den Rückstand noch wegmachen, doch im 5. Satz setzte sich die Routine von Freymeyer dann durch. Das Spiel von Kaddatz lag Steffen schon eher. Aber auch hier musste er seinem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren und der Endstand von 9:4 für Oppau stand fest. Bei anschließendem Schinken und Kartoffelsalat verdauten wir dann die Niederlage und gehen vollen Mutes in die nächste Partie beim Abstiegskonkurennten aus Frankenthal.
Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld