BEM Schüler A in Altrip

v.l.n.r.: Nico Scheuermann, Marcel Klemens, Pascal Haag, Andreas Kring (TTF Frankenthal)

Mit 10 Einzelmeldungen war der ASV Birkenheide der am stärksten vertretene Verein bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler A. Unsere Jungs konnten aber nicht nur durch Quantität überzeugen, auch deren spielerische Qualitäten überzeugte! Nur Frederik Czerniak und Alexander Bechtel konnten sich trotz guter Leistungen nicht gegen die starke Konkurrenz in den Gruppenspielen durchsetzen. Alle anderen schafften den Einzug unter die letzten 24. In der folgenden K.O. Runde wuchsen einige nochmal über sich hinaus und zeigten ganz hervorragende persönliche Bestleistungen. Aljosha Wohlgemuth, Lars Rupprecht, Denis Schödler und Marius Rupprecht brachten so manchen Favoriten ins Wanken, den ein oder anderen konnten sie sogar bezwingen. Adrian Regenauer, Nico Scheuermann, Marcel Klemens und Pascal Haag bestätigten ihre glänzende Form und mischten ebenfalls ganz vorne mit.Den Einzug ins Finale sicherte sich Marcel Klemens durch einen 5-Satz Sieg gegen Mikulas Willaschek (TTC FT), der zuvor Pascal Haag in einem nicht weniger spannenden Krimi besiegt hatte. Im Finale ging es dann gegen Andreas Kring (TTF FT) und mal wieder über die volle Distanz. Am Ende fehlte dann leider das nötige Quentchen Glück - vielleicht wegen des schon sicher geglaubten Matchgewinns im vierten Satz, vielleicht wegen des anstrengenden Turnierverlaufs. Wie dem auch sei, einen herzlichen Glückwunsch an alle, ich glaube jeder hat Grund ein bißchen Stolz zu sein, auch wenn nicht jeder genau das erreicht hat was er sich vielleicht erhofft hatte.(AV)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld