Pfalzmannschaftsmeisterschaften der Jungen 2019

Am 12. Mai spielten unsere Jungen nochmals bei den in Kaiserslautern stattgefundenen Mannschaftsmeisterschaften der Pfalz. Vorweg, wir starteten wie abgesprochen mit Maximilian Schleifer, Christopher Malm, Jonas Dalchow, Tobias Palzer und Fabian von der Warth. Alle haben heute bis an ihre Grenzen mitgespielt und einen tollen Teamgeist gezeigt.( bei der Siegerehrung war dann die Müdigkeit allen anzusehen)
Unser erster Gegner war die TSG Kaiserslautern, welche uns in allen Belangen überlegen war. Unsere Jungs waren in diesem Spiel noch etwas beeindruckt von der Leistungsstärke des Teams aus Kaiserslautern, und verloren dies mit 0: 6 Spielen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den Mannschaftsmeister des Bezirkes VS TSV Leimersheim. Hier zeigte unser Team dann doch mehr „Biss“ und konnte am Ende zwar nicht gewinnen, hätte aber zumindest noch ein Doppel und ein Einzel verdient gehabt. Egal, so stand am Ende eine 2: 6 Niederlage auf dem Papier.
Das letzte Spiel gegen den SV Erlenbrunn zeigte dann endgültig nachlassende Leistungsfähigkeit und ging dann mit 1:6 verloren. Allen Spielern unseres Teams unterliefen in diesem Spiel leichte Fehler, mangelnde Konzentration und auch Müdigkeit ließen dann auch kein richtiges „Aufbäumen“ mehr zu.
Fazit dieses Tages. Für unsere Jungen noch einmal ein schöner Abschluss für die tolle Runde 2018 / 2019. Allen Spielern noch mal ein großes Dankeschön für ihre erbrachten Leistungen und ihren Einsatz, und meinem Trainerkollegen Sascha für die tatkräftige Unterstützung im Training über das gesamte abgelaufene Sportjahr. Zeigt es doch, dass so ein Erfolg im Verein nur mit Teamwork zu erreichen ist, vom Punkt eins bis zum verantwortlichen Trainer an der Bande!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld