Double vorzeitig perfekt gemacht

Das Linkshänderdoppel: Tobais Palzer und Fabian von der Warth

Am drittletzten Spieltag hatten unsere Jungen 1 den DJK Limburgerhof zu Gast. Vom Pokalspiel her wussten wir, dass Limburgerhof kein einfacher Gegner sein wird. Mit einem Sieg, könnten wir uns die vorzeitige Meisterschaft bereits an diesem Spieltag sichern. Dementsprechend bereitete man sich, so gut man sich auf ein solches Spiel vorbereiten konnte, darauf vor. Unser Punkt 2 Christopher Malm, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen am Samstag nicht spielen. So mussten wir auf Spieler aus den Jungen 2 zurückgreifen, die bereits schon in der Vergangenheit Spiele in dieser Liga absolvierten.
So entschieden wir uns für folgende Aufstellung:
Punkt 1: Maximilian Schleifer
Punkt 2: Jonas Dalchow
Punkt 3: Tobias Palzer
Punkt 4: Ole Weber
Für die Doppel wurde noch Fabian von der Warth kurzfristig an der Seite von Tobias Palzer eingesetzt. Beide Linkshänder spielten zusammen bereits in der Vergangenheit schon sehr gute Doppelbegegnungen, so dass man dieser Formation das Vertrauen schenkte. Das andere Doppel bestand aus Maximilian Schleifer und Ole Weber, dass evtl. für die Zukunft eine mögliche Variante sein könnte. In der vor wichtigen Spielen „Kabinenansprache“ sprach der Trainer der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen zu und signalisierte ihnen, dass man auch mit dieser Aufstellung sich nicht zu verstecken braucht.
Nach den Eingangsdoppel stand es dann erwartungsgemäß 1:1.
Nun ging es weiter mit den Einzeln. Zunächst musste Maximilian gegen Tim und Jonas gegen Luis ran. In diesen beiden Spielen war alles möglich, sogar 2 Niederlagen. Doch alles kam anders als erwartet, nämlich mit 2 Siegen unserer Jungs. An diesem Nachmittag spielten beide ein souveränes Tischtennis, hielten sich an ihre taktische Route und gewannen Ihre Spiele jeweils in 3 Sätzen. So stand es nach den ersten beiden Einzeln 3:1 für Birkenheide.
Nun musste unser hinteres Paarkreuz nachlegen. Selbstbewusst spielten sie ihr ganzes Können aus, hatten wenig Gegenwehr durch Ihre Gegner, und gewannen ihre Partien auch jeweils in 3 Sätzen. Und so stand es doch überraschend deutlich 5:1. Jetzt waren wir dem Sieg und der Meisterschaft schon sehr nahe. Nun standen die Partien Schleifer gegen Geiger und Dalchow gegen Pokladnik aus. Beide ließen bei Ihren Gegnern relativ wenig zu, und so hieß es dann 6:1, nachdem sich Maximilian in einem hart umkämpften Spiel in 4 Sätzen durchsetzen konnte. Formhalber sei erwähnt, dass am Nebentisch Jonas sein Spiel ebenfalls souverän mit 3:0 gewann.
Gratulation an das gesamte Team, welches mal wieder zeigte, dass Teamgeist, konsequentes Training auch heute noch zum Erfolg führen kann.

zur Übersicht


Kommentare

  1. Langer

    Herzlichen Glückwunsch

    19.02.2019 | 8:39 Uhr

* = Pflichtfeld