Vereinsmeisterschaften der Jugend 2018

In recht sommerlicher Atmosphäre fanden am Samstag den 21. April wie angekündigt um 11.00 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Von 18 möglichen Teilnehmern gingen 14 Jugendliche an den Start.
Waren in den Vorrunden die Temperaturen erträglich, steigerten sich diese sowie auch die Qualität der gezeigten Spiele in allen Gruppen immer mehr.
Nach den Vorrunden erreichten bei den Schülern die Spieler Jannik, Tobias, Eva und Mario die Endrunde, in der nochmals jeder gegen jeden spielen musste.
Hier spielten dann Jannik gegen Tobias das kleine Finale, und Eva gegen Mario das Endspiel.
Bei den Jungen erreichten Christopher, Maximilian, Fabian und Jonas die Endrunde. Auch hier mussten nochmals jeder gegen jeden antreten.
Am Ende spielten Jonas und Fabian um Platz 3 und Maximilian und Christopher das Endspiel.
In den folgenden Doppelpaarungen der Schüler und der Jungen, in denen auch jeder gegen jeden spielte, kam es zu folgenden Ergebnissen:

Doppel Schüler:
1.) Fabienne Stegmann / Mario Dalchow
2.) Tobias Kempf / Lorenz Brehm
3.) Jannik Achenbach / Linus Engl
4.) Eva Maria Handke / Marlin Macklé

Jungen Doppel:
1.) Christopher Malm / Fabian von der Warth
2.) Jonas Dalchow / Tobias Palzer
3.) Maximilian Schleifer / Marcel Denis

In den Einzeln Konkurrenzen kam es zu folgenden Ergebnissen

Einzel Schüler:
1.) Mario Dalchow
2.) Eva Maria Handke
3.) Tobias Kempf


Jungen Einzel:
1.) Christopher Malm
2.) Maximilian Schleifer
3.) Jonas Dalchow

Letztendlich war es immer ein spannendes Turnier für alle Beteiligten. Auch hier zeigten wieder unsere Jugendlichen sich von ihrer besten Seite. Der Ehrgeiz war bei allen da, die Verlierer zeigten ein absolut faires Verhalten, so wie wir es von unseren Jugendlichen gewohnt sind. Also so gesehen gab es mal wieder nur Gewinner, Spieler, Eltern, die wie immer die Verpflegung des Turnieres organisiert hatten, und somit letztendlich unser Hobby und natürlich auch die Tischtennis Abteilung des ASV Birkenheide!
Danke für das tolle Turnier!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld