Saisonabschluss der Jugend 2017

Auf der Suche oder einer Idee was wir mit den Kids als Saisonabschluss machen könnten gab es eine große Mehrheit der Jugendlichen für den Besuch im Holiday Park in Hassloch.
Also starteten wir mit insgesamt 16 Teilnehmern am 20. Mai nach Hassloch. Vorab gesagt, ein schöner fast stressfreier Tag erwartete uns. Und die vorausberechnete Regenwahrscheinlichkeit von 5 % trat zum Glück auch nicht auf. Kurz nachdem wir im Park angekommen waren, dann noch eine kurze Info für alle Fälle, verteilten sich alle auf dem großen Gelände des Parks.
Jeder war sofort auf dem Weg zu dem Fahrgeschäft, oder der Attraktion, die er unbedingt sofort fahren musste. Na ja, die etwas ältere Generation nahm erst mal auf einer Bank Platz um in Ruhe sich bei einem Kaffee auf alles vorzubereiten.
Aber dann. Zunächst waren alle irgendwo verschwunden, nur ab und an trafen wir uns immer wieder zufällig, um uns dann ein wenig auszutauschen. Kurze Zeit später, manchmal auch verbunden mit einem gemeinsamen Besuch eines Fahrgeschäftes, ich sage da nur, nicht jeder dreht sich um seine eigene Achse, bildeten sich neue Gruppen die dann wieder von dannen zogen. Toll fand ich auch die sehr netten Gespräche und das Verhalten untereinander.
Das war einfach eine richtige Gruppe, genau wie auch in der Halle oder bei den Spielen.
Die Begeisterung war allen anzusehen, und so trafen wir uns um 17.15 Uhr am Eingang um dann gemeinsam den Heimweg anzutreten.
Also ich könnte mir vorstellen, nächstes Jahr die gleiche Herausforderung als Saisonabschluss mit zumachen, dann klappt es auch mit dem „360° Drehen“ , hoffe ich zumindest.
Ach ja, ganz so nass muss ich dann allerdings nicht mehr werden, und vorne sitzen schon mal gar nicht. Mal wieder so eine Erfahrung, die sich immer wiederholt.
Mit dieser Veranstaltung, mit dem Besuch im Holiday Park endete offiziell die Saison 2016 / 2017.
Danke noch mal für die tollen Leistungen aller Jugendlichen, für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft, sowie die super Unterstützung der Eltern bei allen Spielen!
So sollte eine Nachwuchsabteilung im Sport sein, dann habe zumindest ich vor der Zukunft keine Angst. Immer wieder zeigt sich, dass Erfolg nicht alles ist auf dem Weg zum Erwachsen werden.
Freuen wir uns auf die kommende Runde, für die jetzt schon kräftig trainiert wird.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld