Jubiläumsturnier des MKV 94

Die TT Cracks Birkenheide, v.l.n.r. Sascha Pinnow, Peter Straube, Stefan Koplin, Tobias Reichmann, Ingo Kattengell, Thomas Hoffelder (Edelfan), Michael Starube, Thomas Weege, Peter Hötzinger, Christian Fuchs und Andreas Galla.

Am letzten Samstag nutzten einige wagemutige Freizeitkicker die tischtennisfreie Zeit, um die Abteilung beim Jedermannturnier des MKV 94 auf dem ASV - Sportplatz zu vertreten. Als eine der wenigen Mannschaften, die ohne aktiven Fussballer antraten, mußten wir gleich im ersten Spiel gegen Rot-Weiß Schoppenpetzer eine unglückliche 0:1 Niederlage und den Ausfall eines Leistungsträgers hinnehmen. Der Toptorjäger der letzten 35 Jahre, Peter Hötzinger, verletzte sich beim heroischen Versuch, einen schier unerreichbaren Ball noch im gegnerischen Tor einzunetzen, und mußte das Turnier fortan als Zuschauer verfolgen. Von diesem Schock noch nicht wieder erholt verloren wir auch Spiel 2 und 3 mit 0:3 gegen FC Polonia und 1:3 gegen die Alten Säcke. Den Ehrentreffer erzielte hierbei Christian Fuchs. Im Spiel gegen die Söhne Ruchheims konnten wir dann endlich den ersehnten Sieg einfahren. Sascha Pinnow und Andreas Galla schossen uns mit 2:0 in Front. Die Ruchheimer konnten zwar kurz vor Spielende verkürzen, aber es gelang uns, das Ergebnis souverän über die Zeit zu zittern. Dadurch bestand im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom MKV sogar noch die Chance, die nächste Runde zu erreichen. Natürlich zeigten wir uns als vorbildliche Gäste und sicherten den Veranstaltern mit unserer 0:1 Niederlage den Verbleib im Turnier. Erschöpft, aber sicherlich nicht enttäuscht mit dem Abschneiden, konnten wir uns dann den Dingen widmen, die wir etwas besser beherrschen. Jedenfalls hat es allen Spaß gemacht und bestimmt sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld