Am 17. Dezember war es mal wieder so weit. Gut 20 Jugendliche feierten auch diesmal einen Teil ihrer Weihnachtsfeier mit einem Kegelnachmittag in Ludwigshafen. Wie immer bestens organisiert und mit viel Spaß probierte jeder sein Können. Zeigte sich doch mal wieder, dass Tischtennis und Kegeln irgendwie miteinander „verwandt“ sein müssen. Auch da waren teilweise überraschende Ergebnisse, ähnlich wie in der bereits zur Hälfte abgelaufenen Runde.
Letztendlich war dies aber alles nebensächlich. Was zählte war allein das Zusammensein und der Spaß am Spiel.
Gegen 18.00 Uhr trafen dann alle wieder in der Turnhalle in Birkenheide ein. Auch hier wieder ein Lob an die Organisation, ans „Heimkommando“, das bereits in der Halle alle Tische gedeckt, alle Speisen vorbereitet hatte. Besonders der bereitgehaltende Kaffe hatte ein Lob verdient.
Und da war er wieder. Jung und Alt (wenn ich das mal so sagen darf), gemeinsam an einem Tisch und etwas zusammen zu unternehmen, was gibt es schöneres gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit.
Nach und nach kamen dann auch die Eltern unserer Jugendlichen in der gut eisgekühlten Halle an. Aber das war auch dann schon alles, was eher gekühlt war. Nach ein paar einleitenden Worten wurde das „Büffet“ freigegeben. Da sah man dann doch schon, dass Kegeln und Bewegung ihr Recht einfordern.
Mit einem kleinen Begleitprogramm wurden vor und dann nach dem Essen die Eltern, die alle auch aktiv mitmachten, und die Kids unterhalten. Dazu ein paar nette Worte, mit viel Spaß und Witz ging dann ein gut geplanter Tag für alle zufriedenstellend zu Ende. Wer dabei war, wird bestimmt auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein.
Wir danken allen Organisatoren, alle die im Hintergrund fleißig zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Ohne Euch ging da gar nichts, und dem Vereinsleben würde ein wichtiges Teil verloren gehen.
Allen ein Frohes Fest, und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld