Zusätzlich zu dem Ballonwettbewerb gab es noch ein Schätzsspiel: Wie viele Bälle sind in der Vase?
Lösung: 234

Beim diesjährigen Schulfest unserer Grundschule bekamen wir die Gelegenheit, uns zu präsentieren. Die Ausrichtung eines Ballonflugwettbewerbs war für diesen Anlaß bestens geeignet.
Leider spielte das Wetter mal wieder nicht mit, sodass die Besucheranzahl insgesamt und somit auch die Anzahl der Kids sehr überschaubar blieb.
Trotzallem waren es am Ende ca. 70 Ballonflugkarten die auf die Reise geschickt wurden und mittlerweile sind sogar schon einige Karten an uns zurück gesendet worden!!!
Besonders die Möglichkeit zum Ende der Veranstaltung, noch etliche Ballons abgreifen zu können, sorgte trotz des Regens nochmals für eine schöne Schlange am Stand. :P

Da die Ballonausgabe bewusst kostenlos erfolgte, war klar, dass sich keine große Hoffnung auf Vereinseinnahmen gemacht werden konnte. Dieser Aspekt stand hierbei auch nicht im Vordergrund!

Vielmehr ging es darum, unsere Abteilung positiv darzustellen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz, kann man behaupten, dass uns das auch gelungen ist.

Abschließend ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule und die Schulleitung, die uns ein Plätzchen zu Verfügung gestellt haben und natürlich an die Helfer unserer Abteilung!!!

Die Bilder vom Schulfest stammen von Steve Wiktor. Herzlichen Dank dafür.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld