Die Besten der Bezirke Vorderpfalz-Nord und Westpfalz-Süd trafen sich am 23.Mai in Altrip zum ersten Qualifikationsturnier für die Teilnahme an der Verbandsrangliste. Für den ASV Birkenheide waren Kerstin Köhler und Tanja Missikiewitsch startberechtigt, bei den Schülern hatten dies Jens Langstein und Pascal Haag erreicht.

In einem anstrengenden und leistungsdichten Turnier wurden alle Platzierungen ausgespielt. Dabei musste jeder Spieler des einen Bezirks gegen jeden Spieler des anderen Bezirks antreten. Die Ergebnisse der jeweiligen bezirksinternen Rangliste wurden dabei übernommen, so dass am Ende tatsächlich Jeder gegen Jeden gespielt hatte.

Bei den Mädchen waren Kerstin und Tanja mit einem 3. und 5. Platz erfolgreich, bei den Schülern erreichten Jens und Pascal einen 5. und einen 11. Tabellenplatz. Damit hat Pascal die Teilnahme am zweiten Qualifikationsturnier leider um Haaresbreite (nämlich um einen Platz) verfehlt. An dieser Stelle aber trotzdem ein dickes Lob - dein Einsatz war hervorragend.

Kerstin und Tanja werden wir am 20.06. wieder in Altrip anfeuern können, Jens werden wir in der Mehrzweckhalle des FC Queidersbach (jeweils ab 09:30 Uhr) unterstützen. Dann gehts gegen die Auswahl der Bezirke Vordepfalz-Süd und Westpfalz-Nord und um den Einzug in die Pfalzrangliste !

Also - schonmal Fanschals und Presslufttröte bereitlegen ...

gez. AV

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld